2015/03/13

Romantic Lace

Photos by Heloisa
Good Morning Lovies

I wish you all a wonderful Friday!!! 
I'm so happy because on Sunday I'll be boarding a plane for a little short trip and of course I'll keep you posted about it via Instagram and Facebook.
Well I haven’t thought that it would happen any soon but I’m so glad spring has finally arrived here in Zurich Switzerland. Let’s just hope it’s going to stay this way (fingers crossed). Now that the sun’s out it’s also about time to get rid of your winter wardrobe and bring in some colors and lighter fabrics with a pair of open shoes.
Today I’m presenting to you a romantic look with a cool and edgy twist. The center piece of my whole outfit is a sweater dress in a soft blush with long sleeves and a round neckline that keep it classic, while the eyelash lace trim at the hem is a stunning update. To create a contrast I added a quilted bomber jacket with an allover floral print against a tonal black backdrop. For some extra coolness I wore my new Nike Air Huarache all black that I bought in Miami. To top it all off I’ve chosen my soft pink mini crossbody Furla bag (which I got from my sweet boyfriend for Christmas).
I really like this kind of outfit because they're comfortable but at the same time have that little something because of all the delicate details.
Enjoy your day and have a great weekend!!!

Guten Nachmittag Ihr Lieben
Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Freitag!!!
Ich bin super glücklich! Am Sonntag geht es für mich wieder einmal auf einen kleinen Reisetrip. Ich werden Euch natürlich über Instagram und Facebook auf dem Laufenden halten!
Nun zum heutigen Post: Ich muss sagen, ich habe es nicht erwartet, aber der Frühling ist in Zürich angekommen. Hoffen wir einmal, dass er auch noch etwas bleibt ;). Jetzt, wo die Sonne wieder scheint, ist es Zeit, seine Winterkleider los zu werden und Farbe und leichte Stoffe und natürlich offene Schuhe ins Outfit miteinzubringen.
Heute zeige ich Euch einen romantischen Look mit einem coolen Touch. Den Mittelpunkt meines Outfits stellt das sanft angelaufene, blaue Pullover-Kleid mit langen Ärmeln und einem klassischen runden Ausschnitt. Gleichzeitig verleiht die Zierleiste aus Spitze dem Look etwas Spezielles. Um etwas Kontrast hervorzurufen, habe ich eine gesteppte Bomber Jacke mit Blumenmuster dazu kombiniert. Um den Kontrast noch etwas zu verdeutlichen, bin ich dazu in meine neuen, schwarzen Nike Air Huarache, welche ich von Miami mitgebracht habe, geschlüpft. Um den Look abzurunden, durfte meine pinke Furla Tasche (welche ich von meinem lieben Freund auf Weihnachte bekommen haben) natürliche nicht fehlen. Mir gefällt das Outfit, weil es bequem und gleichzeitig auf Grund der Details doch das gewisse Etwas hat.
Genießt den Tag noch und habt ein tolles Wochenende!  
  
xx Irene 



Sweater Dress: Forever 21
Bomber Jacket: Forever 21
Sneakers: Nike Air Huarache
Mini Bag: Furla