2015/02/19

Key Lime Pie

Photos by Madeleine Casio 
Hello dearest Readers 

As you know from Heloisa's last outfit-post and some of the pictures I've uploaded on our Instagram account I'm currently in the wonderful sunshine state Florida enjoying my vacation. During my stay here we made a little road-trip into the keys. Driving down to Key West was already breathtaking with all the bridges, the narrow islands and on both sides of the highway the endless ocean. I just felt in love with the beautiful architecture, which incorporated lots of white and this touch of Caribbean feeling.
 After we arrived down there we first had some delicious lunch to regain our strength after a four hours ride. Afterwards we strolled around the old tow and saw things like the Harry S. Truman Little White House, The Old Post Office and Customhouse, the Key West Lighthouse and of course the famous Southernmost Point. You know I have a really sweet tooth therefore I just had to try the notorious "Key lime pie" which has been selected as the official pie of the state of Florida in 2006 from both the Florida House of Representatives and the Florida Senate. The dish is named after the small Key limes that grow throughout the Florida Keys. And I can tell it just tastes heavenly if you like the combination of sweet and sour like I do.
For this day trip I was wearing my new Cos dress from the spring 2015 collection with a light cubistic print in key lime. I really like its relaxed cut and the fact that it has pockets. Because I knew we would walk a lot I wore my new really comfortable Mirani platform sandals from Aldo. To finish up my look I picked up the gold from my sandals for the rest of my accessories and added my white vintage looking Fleur shades from Quay.
I hope you like my outfit photos. Enjoy the rest of the week and remember to taste a Key lime pie while you're in Florida especially in the Keys. 

xx Irene 

Hallo liebste Leser und Leserinnen

Wie Ihr bereits vom letzten Outfitpost von Heloisa wisst und vielleicht bereits auf einigen Instagram-Fotos gesehen habt, befinde ich mich im Moment im sonnigen Bundesstaat Florida und geniesse meine Ferien. Während meines Aufenthalts hier haben wir einen kleinen Road-Trip in die Keys gemacht. Bereits die Fahrt nach Key West war atemberaubend mit all den Brücken, den Inseln und dem auf beiden Seiten des Highway  sich erstreckenden Ozeans. Ich hab mich in die schöne, grösstenteils weisse Architektur verliebt, die ein Karibisches Gefühl vermittelt.     
Nachdem wir angekommen sind haben wir zuerst lecker Mittag gegessen, um unsere Energie nach vier Stunden Fahrt wieder zu tanken. Danach sind wir in der Altstadt herum flaniert und haben zum Beispiel das Harry S. Truman Little White House, die alte Poststelle und das Zollhaus, das Key West Lighthouse und natürlich den bekannten Southernmost Point gesehen. Wie Ihr ja schon wisst, bin ich eine richtige Nachschkatze, aus diesem Grund musste ich auch unbedingt den ‚Key lime pie’ probieren, welcher im Jahre 2006 zum offiziellen Kuchen des Bundesstaates Florida vom Repräsentantenhaus und vom Senat gewählt wurde. Das Gericht ist nach der Key Lime (auf Deutsch: Echte Limette) benannt, welche in den Florida Keys wächst. Ich kann Euch sagen, der Kuchen schmeckt super lecker, vor allem wenn Ihr die Kombination von Süß und Sauer mögt. An diesem Tagesausflug habe ich mein neues Cos Kleid aus der Frühlingskollektion 2015 getragen. Das Kleid hat ein kubistisches Muster in der Farbe ‚key lime’. Ich mag den einfachen Schnitt und die eingebauten Taschen. Weil ich wusste, dass wir an diesem Tag viel Laufen würden, habe ich meine neuen, bequemen Mirani Sandalen von Aldo getragen. Um den Look abzuschliessen habe ich dazu goldene Accessoires und meine weisse Vintage Fleur Sonnenbrille von Quay kombiniert.
Ich hoffe Euch gefällt mein Post. Schöne restliche Woche und denkt daran, dass Ihr einen Key Lime Pie probiert, wenn Ihr in Florida und speziell in den Keys seid.  

xx Irene 




Shades: Fleur from Quai 
Necklace: H&M
Dress: Cos
Watch: Michael Kors
Bag: Vintage from a Secondhand Store
Sandals: Mirani from Aldo