2015/01/07

Matchy-Matchy: Graphic Pattern

Photos by Madeleine Casio
Hello dear Followers

Today I’m presenting to you the very first fashion post of this year 2015 on the blog!
I’ve decided to create a modern outfit by working with graphic pattern. I went for a crop top and a pair of shorts to pull of the matchy-matchy look. I know some people are still afraid of wearing clothes with the same print because they think it’s too much. Therefore I wanted to show how you could make it work without looking like a clown. Because of the dominant pattern it’s important to keep the rest of the outfit simple. So I only added a plain pair of black tights and some black ankle boots. To top it off with some glamour I worked with a nice silver necklace and a shiny hairband. I hope you like this look and the photos. It was the first time that I did a shooting with my cousin Madeleine. :) 
Have a great week and make the best out of it!
xx Irene

Hallo liebe Followers

Heute zeige ich Euch den ersten Fashion Post auf unserem Blog im Jahr 2015! Ich habe mich dazu entschieden, ein modernes Outfit mit grafischen Mustern zu kreieren. Dazu habe ich ein Croptop und Shorts im selben Muster kombiniert. Ich weiss, dass einige Leute immer noch etwas Scheue davor haben, ganze Outfits mit demselben Muster anzuziehen, weil sie denken, es sei zu viel. Deshalb wollte ich Euch zeigen, wie man es so kombinieren kann, dass man nicht gleich wie ein Clown aussieht. Wegen dem dominanten Muster ist es wichtig, dass man den Rest des Outfits simpel hält. Aus diesem Grund habe ich nur ein paar schwarze Strumpfhosen und schwarze Ankleboots dazu zusammengestellt. Um etwas Glamour in das Ganze zu bringen, habe ich mit einer silbernen Kette und einem glänzenden Haarband gearbeitet. Ich hoffe, Euch gefallen der Look und die Fotos. Es war das erste Mal, dass mich meine Cousine Madeleine fotografiert hat. :)  
Habt eine gute Woche und macht das Beste daraus!
xx Irene 

Hairband: Zara
Crop Top & Skort: Night
Necklace: treasure from a flea market
Ankle Boots: Dosenbach